HAARPFLEGE FÜR TROCKENES UND BESCHÄDIGTES HAAR FÜR MÄNNER

close-up-view-of-lock-of-long-blond-hair-on-royalty-free-image-1693247712.jpg (2121×1414)

Es ist leicht zu glauben, dass das Haar eines Mannes viel mehr Schäden aushalten kann als oday habib nürnberg das einer Frau und trotzdem wieder zurückspringt. Möglicherweise möchten Sie diesen Weg jedoch nicht beschreiten, da der Unterschied in der Haarstruktur nahezu nicht vorhanden ist. Geschädigtes Haar bei Männern und Frauen ist gleichermaßen schrecklich und kann sogar dazu führen, dass Sie sich Mittel gegen trockene Kopfhaut wünschen.

Was ist trockenes Haar bei Männern?
Ihre Kopfhaut ist mit Talgdrüsen bedeckt, die eine ölige, wachsartige Substanz namens Talg absondern. Dies ist für das ordnungsgemäße Funktionieren des Ökosystems Ihres Kopfes von entscheidender Bedeutung, da es die Kopfhaut und das Haar mit einer schützenden Säureschicht umhüllt. Dadurch wird verhindert, dass Keime, Schmutz und Mikroben Ihren Kopf angreifen, was zu Entzündungen und Infektionen führen kann.

Es trägt außerdem dazu bei, die Feuchtigkeit der Kopfhaut aufrechtzuerhalten und oxidativen Stress zu reduzieren. Dieser Talg soll über Ihre Haarsträhnen wandern, sie dadurch schmieren und die Schuppenschicht schließen.

In bestimmten Fällen kann diese Talgschicht gestört werden und Ihre Kopfhaut anfällig machen. Dies ist in der Regel auf eine übermäßige Reinigung oder eine unzureichende Talgproduktion zurückzuführen, wodurch auch die Talgmenge verringert wird, die über das Haar fließt. Dies führt zu spröden Haarsträhnen und führt zu trockenem, krausem Haar bei Männern.

Unterschied zwischen trockenem Haar bei Männern und Frauen
Die meisten Studien haben gezeigt, dass es keinen Unterschied in der Struktur der Haarsträhnen zwischen Männern und Frauen gibt. Sie können unterschiedliche Haartypen haben, dies hängt jedoch nicht vom Geschlecht ab.

Der Unterschied liegt tatsächlich in der Talgproduktion, die sich direkt darauf auswirkt, wie trockene Kopfhaut bei Männern und Frauen auftritt. Männer haben im Vergleich zu Frauen normalerweise größere Poren und eine höhere Talgproduktion. Daher neigen Männer zu fettigerer Haut, die Schmutz anziehen und zu Ablagerungen führen kann. Dies kann das Risiko von Schuppenbildung, Infektionen, Entzündungen und Follikulitis erhöhen.

Frauen hingegen haben ein höheres Risiko, trockenes Haar zu entwickeln. Wenn Sie also Männer mit trockener Kopfhaut haben, bedeutet das, dass Sie wirklich ein Extrem erreicht haben. Dies könnte der Schlüssel zum Verständnis sein, warum Sie Männer mit rauem Haar haben.


Comments

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started